über

seit dem 5. februar 2010 ist der aaregrübler mitglied der blogosphäre, die idee dazu reifte innerhalb weniger tage heran. als motivation können die freude an der sache, die neugier auf dieses medium und der schon länger bestehende wunsch, sich schreibend der mitwelt mitzuteilen, angeführt werden - dies alles ohne publizistische oder kommerzielle ambitionen. thematische einschränkungen gibt es hier keine - der grübler gibt seinen senf zu allem, das ihn in irgend einer weise berührt, bewegt, freut oder ärgert.

als kind der frühen 80er jahre erlebte der grübler noch die zeiten ohne handy, wii und velohelm. seine helden waren macgyver, tkkg und axl rose, er war umgeben von menschen mit vokuhilas und glitzernden gilets. die welt war überschaubar aufgeteilt in gut und böse, und die sbb-billette waren aus karton und mussten beim mann am schalter gelöst werden.
seither hat sich vieles verändert, manches zum besseren, anderes nicht. der grübler versuchte mit den entwicklungen schritt zu halten, stets einen kritischen blick zu bewahren und seinen platz in der zunehmend komplexen welt zu finden. mittlerweile ist er beruflich im gesundheitswesen tätig und wohnt mit seiner liebsten in der schönen aarestadt bern.