Freitag, 5. Februar 2010

bloggen für anfänger

voilà - der erste post.
braucht es in dieser überbloggten zeit überhaupt noch ein weiteres blog? wie exklusiv, seelenstripperisch, sensationell, einzigartig soll es denn sein, um überhaupt noch aus der masse herauszustechen? muss es das überhaupt? und wer bestimmt das? oder reicht die simple freude an der sache bereits als daseinsberechtigung?
dem computertechnisch höchstens mittelmässig versierten benutzer, wie es der aaregrübler ist, stellt sich neben diesen grundlegenden fragen noch eine ganz andere, allerdings mehr technischer natur: wie zum geier macht man das überhaupt, bloggen? einige gute anregungen zum thema fanden sich auf dem pc-blog , dessen tipps der grübler zu beherzigen versuchen wird, soweit er sie verstanden hat. und dann will ja auch noch der umgang mit den technischen feinheiten dieser seite hier gelernt sein (natürlich benutzerfreundlich und intuitiv).
die geneigte leserschaft möge also dem grübler den einen oder anderen anfängerfehler verzeihen.
bezüglich der ihnalte ist der grübler optimistischer: endlich kann er ohne rücksicht auf verluste die welt ungefragt mit seinen an- und einsichten beglücken! die eine oder andere idee dazu schwirrt schon durch seinen kopf, und bei der momentanen wetterlage kann er sich ohne schlechtes gewissen daran machen, vom heimischen pc aus sein publikum zu bebloggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen